02.03.2015 Fachhochschule Düsseldorf Veranstaltungsrückblick 6 0

VDE Alumni Treffen 2014

Unser Ehemaligentreffen war sehr erfolgreich. Auch die VDE Lounge erfreute sich großer Beliebtheit.

Alumni-Treffen am Fachbereich Elektrotechnik – Abschied vom Campus Golzheim

Das mittlerweile schon traditionelle Alumni-Treffen des Fachbereichs Elektrotechnik entwickelt sich immer mehr zu einer Institution an der Hochschule: Rund 100 ehemalige Studierende und Beschäftigte waren der Einladung des Fachbereichs gefolgt und trafen sich am Nachmittag des 25. Oktobers 2014 im Japanhaus, um alte Bekanntschaften aufzufrischen oder neue Kontakte zu knüpfen.

VDE Alumni Treffen
VDE Düsseldorf

Dabei war das diesjährige Treffen auch für die derzeit noch Studierenden und Lehrenden gleichzeitig der Abschied vom alten FH-Standort an der Josef-Gockeln-Straße, denn das nächste der üblicherweise im Zweijahres-Rhythmus organisierten Treffen wird bereits am neuen Campus Derendorf stattfinden.

Unter der Federführung von Dipl.-Des. Rumi Benecke, verantwortlich für die Webredaktion des Fachbereichs und Adrian Poliwoda, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Physiklabor, war deshalb im Vorfeld auf der Baustelle ein Film gedreht worden, der allen Anwesenden erste Einblicke in die künftigen Lern- und Arbeitsräume ermöglichte und natürlich auch von den Ehemaligen mit großem Interesse verfolgt wurde. „Auf diese Weise werden die Räume, Plätze und Ansichten unserer neuen Wirkungsstätte auch für diejenigen schon plastisch erfahrbar, die noch keine Gelegenheit hatten, die Baustelle zu besuchen“, freute sich auch Prof. Dr. Detmar Arlt, Dekan des Fachbereichs, über die positive Resonanz, die das Alumni-Treffen wieder einmal zeigte.

Als weiteren Programmpunkt, der sich großer Beliebtheit erfreute, hatten die Jungingenieure des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) zum ersten Mal eine Cocktail-Lounge eingerichtet, in der sie die Besucherinnen und Besucher mit selbst-kreierten Drinks verwöhnten. Aber auch darüber hinaus gab es natürlich genügend Gesprächsstoff, der die zahlreichen Gäste animierte, bis in den frühen Abend hinein in Erinnerungen an die Studienzeit und den Abschied vom Standort Golzheim zu feiern.

[Quelle: fh düsseldorf- aktuelles]

Karte