TdT 2015 VDE Lötplatz

Lötplatz des VDE Düsseldorf beim Tag der Technik

| VDE Düsseldorf
15.06.2013 Veranstaltungsrückblick 36 0

10 Jahre Tag der Technik

am 14. und 15. Juni 2013

Kontakt

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Verwandte Themen

TdT 2015 VDE Lötplatz

Lötplatz des VDE Düsseldorf beim Tag der Technik

| VDE Düsseldorf

Als vor zehn Jahren der Bundespräsident das "Jahr der Technik" ins Leben rufte, ahnte noch keiner, welche Erfolgsgeschichte mit dieser Idee begründet wurde. Zum runden Jahrestag im Jahr 2013 gab es allen Grund zu feiern. Die Initiatoren des "Tag der Technik" wollen Kinder und Jugendliche für Technik im Allgemeinen begeistern und die Vielfalt technischer Berufe auf spielerische Weise näher bringen. Auf Grund der jährlich positiven Resonanz konnten zahlreiche Aussteller über viele Jahre bei der Stange gehalten werden.

Die Düsseldorfer Veranstaltung gehört zu einer der Großen, der rund 80 lokal organisierten Veranstaltungen bundesweit. Der VDE Düsseldorf organisierte wieder tolle Mitmach-Aktionen für Jung und Alt. Am VDE Stand konnten VDE Solarkugeln und VDE Roulettes zusammengebaut und gelötet werden. Unterstützt wurde der VDE Düsseldorf durch die Auszubildenen der ABB Ratingen und der VDE Hochschulgruppe Düsseldorf. Als Veranstaltungsort war das Gelände der Handwerkskammer Düsseldorf, Georg-Schulhoff-Platz 1. (TN)

www.tag-der-technik.de

SolarCup "Lichtblitz 2013"

Die drei Erstplatzierten bei der Siegerehrung

Siegerehrung: 3. Platzierte, 2. Platzierte und 1. Platzierte (von links nach rechts)

16.06.2013 Veranstaltungsrückblick

Schülerwettbewerb mit selbst gebauten Solarautos

Mehr erfahren