Tagung mit Referent und Zuschauermenge
kasto / Fotolia
23.05.2014 Dortmund Veranstaltungsrückblick 22 0

57. JMA-Sitzung

57. Sitzung des VDE-Jungmitglieder-Ausschusses

Die VDE-Hochschulgruppe Düsseldorf ist mit sieben Mitgliedern zur VDE-Jungmitglieder-Ausschuss-Sitzung am 09. und 10.05.2014 nach Dortmund gefahren. VDE-Hochschulgruppen aus ganz Deutschland haben sich getroffen, um über verschiedene Themen zu sprechen, Kontakte zu knüpfen und die Arbeit der verschiedenen Hochschulgruppen kennen zu lernen. Neben den formalen Programmpunkten haben die Hochschulgruppen ihre Arbeit den übrigen Teilnehmern z.B. beim Speed-Dating oder im persönlichen Gespräch präsentieren können.

Neben einem spannenden Programm war für das leibliche Wohl natürlich bestens gesorgt.

Somit wurde zum Beispiel für alle Teilnehmer gegrillt und ein Catering-Essen von SIEMENS gesponsert.

Eine Fackelführung am Hafen und ein paar Bowling-Runden haben die zwei Tage abgerundet. Die neue JMA-App, die es das erste Mal ermöglicht hat die JMA zu bewerten und über den Ablauf des Programms immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ist zum ersten Mal genutzt worden.

In Braunschweig kann die JMA-App dann als nächstes zum Einsatz kommen und die Hochschulgruppe Düsseldorf freut sich darauf 2015 die JMA auszurichten.

Das könnte Euch auch interessieren: